Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Bauklimatik GmbH Wien - Logo

Jänner 2024: Universitätsklinik St.Polten

August 2023: Das Projekt Erlachgasse wurde erfolgreich abgeschlossen.

August 2022: Der Bau des neuen Wohnhauses in der Erlachgasse geht voran.

SeneCura Pflegezentrum Fohnsdorf - Fertigstellung 2022.

März 2022: Der Bau des Wohnhauses in der Rautenstrauchgasse ist in der letzten Phase.

Juni 2021: Die Überströmelemente in der HLT Retz wurden bereits an der Decke montiert und warten auf ihren Einsatz.

April 2021: Wir freuen uns über unser neues Projekt "Gersthof".

Wir wurden von Franz&Sue für die Bauphysik, Gebäudetechnik und die Planung einer natürlichen automatisierten kontrollierten Fensterspaltlüftung beauftragt.

Das denkmalgeschützte ehemalige Orthopädische Spital im 18. Wiener Gemeindebezirk wird saniert und für die Schulnutzung umgebaut.

Februar 2021: Unser Projekt Open Up wurde fertiggestellt.

November 2020: Das BRG Perchtoldsdorf ist unser erstes Projekt, welches mittels BIM-basierendem Planungsprozess umgesetzt wird.

April 2020: Unser Projekt Zinkpower Brunn (Bürogebäude und Selfstore) befindet sich in der Fertigstellungsphase.

Ende September 2019 fand die Gleichenfeier des Bürogebäudes der Schunk Bahn- und Industrietechnik GmbH in Nußdorf am Haunsberg statt.

Die Baumeisterarbeiten beim Schulzentrum Gloggnitz wurden kürzlich abgeschlossen.
Jetzt stehen die Komplementierung und Fertigstellung des Innenausbau auf dem Terminplan.
Die Übergabe erfolgt im August 2019.

Für das Projekt Tabakfabrik Linz Neubau führen wir im Auftrag von Zechner & Zechner ZT GmbH die bauklimatische Betreuung als begleitende Kontrolle in den Fachbereichen: Raumakustik, Bauphysik und Technische Gebäudeausrüstung durch.

Februar 2022: Der Bau des neuen Wohnhauses in der Berresgasse geht voran.

Jänner 2022: Johannes Kropfitsch, der künstlerische Leiter des Großprojekt "moz -art" in Gloggnitz schwärmt von der Akustik im Schulzentrum.

Link / Quelle / Bild
https://www.noen.at/neunkirchen/kulturelles-neue-gloggnitzer-kulturreihe-soll-stadt-und-region-beleben-gloggnitz-moz-art-johannes-kropfitsch-schloss-stuppach-print-307297115

September 2021: Die "Klassenbester"-Inbetriebnahme in der Grundschule Königsbrunn Süd konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Juli 2021: Der Bau des neuen Hofgebäudes der HLT Retz geht voran.

Februar 2021: Trotz Minusgraden und Schneefall konnte die "Klassenbester"-Inbetriebnahme der Grundschule Königsbrunn Nord erfolgreich durchgeführt werden.

Februar 2021: In der 1. Ausgabe 2021 der "Bauphysik"-Zeitschrift ist ein Artikel über unser Projekt "Bundesrealgymnasium St. Pölten" und unser natürliches, automatisiertes und kontrolliertes Lüftungskonzept erschienen.

September 2020: Die VS + NMS Grundäckergasse, die für eine natürliche automatisierte kontrollierte Lüftung mit unserem System Klassenbester ausgestattet ist, wurde in Betrieb genommen.

Sie ist somit die zweite Schule der Stadt Wien, die mit einem unserer Lüftungssysteme ausgestattet ist.

Der Rohbau unseres Projektes Längenfeldgasse wurde im Dezember 2019 abgeschlossen.

Gemeinsam mit der ARGE FC|P|PAG haben wir den Wettbewerb "Allee der Kosmonauten" in Berlin gewonnen. Den Bau der Schule dürfen wir in folgenden Fachbereichen unterstützen: Raumakustik, Technische Gebäudeausrüstung und natürliches automatisiertes kontrolliertes Lüftungskonzept.

Voller Freude können wir nun ankündigen das Dipl.-Ing. Ernst Kainmüller seit März 2017 an der Technischen Universität Wien als Universitätslektor tätig ist. Er wird am Institut Architektur und Entwerfen die Lehrveranstaltung Großes Entwerfen "Schulneubau City-Campus Reithofferplatz" betreuen.

Zum Seitenanfang